Sonntag, 27. Mai 2012

[Buchrezension] Vollidiot

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer TB (2004)
Seitenzahl: 283
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Ein dürrer, keiner Ikea-Verkäufer mit lichten, roten Haaren und großer Nase tippt mich an."

Inhalt:

Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, T-Punkt-Verkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen. Zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden Business-Huhn zu verkuppeln und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat er sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen...


Meinung:
Ich war etwas enttäuscht von dem Buch, weil ich es mir irgendwie lustiger vorgestellt habe. Der Protagonist hat mich auch genervt, da er fast gar nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommt. Es gab auch so gut wie keine Spannung. Ich musste mich teilweise echt zwingen weiterzulesen.


Bewertung:
Schreibstil:  ♥♥♥ 3/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5 
Spannung: ♥ 1/5
Humor: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥ 1/5


♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)