Freitag, 16. November 2012

[Buchrezension] E-Mail für Holly

Band 1
Band 2


















Infos zum Buch:
Fortsetzung: Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly
Sprache: deutsch
Verlag: Goldmann (März 2009)
Seitenzahl: 832
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Heute ist mein erster Tag in der Bank, und ich habe schon (aus Versehen!!!) meinen Chef beleidigt, eine E-Mail von meiner Mutter erhalten, in der sie vorschlägt, ich soll mir doch eine 'anständige Arbeit' suchen, und bin von Trish, meiner Kollegin hier am Empfang, zurechtgewiesen wurden."

Inhalt:
Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale – und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen...

Meinung:
Es war sehr amüsant in Hollys E-Mails zu stöbern.  Am Anfang hatte ich andauernd das Gefühl erwischt zu werden, wie ich in den E-Mail anderer Leute schnüffele.
Bis auf Aisha haben mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen. Sie kam mir etwas komisch vor, da sie immer sehr eigenartige Sachen getan und geschrieben hat.
Auch wenn dieses Buch nur E-Mails enthält, hat man trotzdem das Gefühl einen durchgehenden Text zu lesen. Am Anfang ist man etwas durcheinander gekommen, weil Holly mit mehreren Personen gleichzeitig per E-Mail kommuniziert hat. Nach den ersten zwanzig bis dreißig Seiten legt sich diese Verwirrung aber wieder.
Zwischendurch wurde die Geschichte ein wenig langweilig, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, werde ich mir den zweiten Band nicht kaufen. Für mich ist die Geschichte so wie sie jetzt ist abgeschlossen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)