Dienstag, 18. Dezember 2012

[Buchrezension] Du bist mein Stern

Teil 1

Teil 2 (englisch)
Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer TB (Juli 2011)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Singen! Singen! Singen! Nein, ich kann nicht!"

Inhalt:
Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?

Könntest du Job und Privatleben trennen?
Meg kann es nicht fassen sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings wie lange noch?


Meinung:
Das Thema an sich fand ich sehr interessant und auch von der Autorin gut umgesetzt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Meg war mir durch und durch sympatisch, da sie fast immer so gehandelt hat, wie ich auch gehandelt hätte. Nur am Ende hat sie etwas dummes angestellt, weshalb ich ein bisschen böse auf sie bin.
Ich wusste das ganze Buch über nicht, ob ich Johnny für einen netten Kerl oder für ein Arschloch halten soll. Ich habe mich am Ende für Letzteres entschieden, da er Meg zum Teil ziemlich schlecht behandelt hat.
Dadurch, dass Johnny immer mal wieder ein paar Skandale verursacht hat, war das Buch ziemlich spannend.
Das Ende fand ich wie schon erwähnt nicht ganz so toll und mir tat Christian ein bisschen leid.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 3/5
Humor: ♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥ 3/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)