Freitag, 7. Dezember 2012

[Filmrezension] Breaking Dawn Teil 2


Der Film "Breaking Dawn Teil 2" ist im November 2012 ins Kino gekommen und basiert auf dem Roman "Bis zum Ende der Nacht" von Stephanie Meyer. Die Hauptrollen spielen Kristen Steward, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben und dauert 110 Minuten.

Trailer:


Meinung:
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht so viel von diesem Film versprochen, da ich die anderen Teile nicht unbedingt so berauschend fand. Ich wollte einfasch nur den letzten Teil gucken, um die Geschichte in meinem Kopf abzuschließen. Der fünfte Film ist aber der beste von allen.
Die Geschichte wurde im Großen und Ganzen vom Roman übernommen. Am Ende habe ich mich allerdings ein bisschen verarscht gefühlt, da man ein bisschen aufs Glatteis geführt wird.
Die Schauspieler haben ihre Rollen gut gespielt und auch Kristen Steward hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Renesmee, die Tochter von Bella und Edwart kam mir aber zu gekünstelt vor. Ihr Gesicht sah ziemlich unecht aus. Das fand ich nicht ganz so gut, da vorallem Kinder natürlich aussehen sollten.
Leider leider konnte ich auch diesen Teil nicht so ganz ernst nehmen. Ich musste andauernd lachen, wenn zum Beispiel Vladimir etwas gesagt hat.
Alles in allem ist der Film ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn die Bücher um Längen besser sind.

Bewertung:
Umsetzung: ♥♥♥♥ 4/5
Besetzung: ♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Action: ♥♥♥♥ 4/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)