Montag, 4. November 2013

[Celine rezensiert...] Ruht das Licht

Teil 1
Teil 3













Infos zum Buch:
Fortsetzung: In deinen Augen
Sprache: deutsch
Verlag: Script 5 (September 2011)
Seitenzahl: 400
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Zitat:
"Leben ist Schmerz. Du musst versuchen, so gut wie möglich damit klarzukommen."

Inhalt:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

Meinung:
In diesem Teil wechselt die Sicht nicht nur zwischen Grace und Sam sondern auch zwischen Cole und Isabel.
Die Beziehung von Cole, einer der neuen Werwölfe, und Isabel wurde in diesem Band nur grob angerissen. Ich hoffe, ich erfahre im letzten Band, was nun aus Isabel und Cole wird. Ich finde, die beiden passen gut zusammen und gefallen mir auch an sich als Charaktere gut.
Ich hätte gerne mehr von Grace Freundin Olivia erfahren, die sich im ersten Teil in einen Werwolf verwandelt hat.
Das Buch wurde zum Ende hin sehr emotional und spannend, obwohl der Klappentext ziemlich viel vom Inhalt verrät. Ich war die ganze Zeit über angespannt, da ich mich immer gefragt habe, wann es denn nun passieren wird. Trotzdem fand ich das Buch toll. Zum Schluss musste sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich gleich anfangen werde.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥ 1,5/5
Spannung: ♥♥♥ 4,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4,5/5

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)