Sonntag, 11. Januar 2015

[Celine rezensiert...] Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch





Fortsetzung: Türkisgrüner Winter
Verlag: rororo (Januar 2013)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14
Einband: Taschenbuch
Preis: € 9,99 [D]





Erster Satz:
"Seit einer Woche nichts."

Inhalt:
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Meinung:
Auch dieses Cover gefällt mir gut, auch wenn Elyas nicht unbedingt meinem Beuteschema entspricht.
Die Geschichte wird von Emely aus der Ich-Perspektive berichtet und spielt in Berlin und Neustadt in der Gegenwart.
Genauso wie im ersten Teil ist der Schreibstil wundervoll und fesselnd. Ich wünschte, es würde mehr Bücher wie diese geben.
Gleich zum Beginn des Buches musste ich so viel und laut Lachen, da Emelys Gedanken und Handlungen auf der Halloweenparty einfach zum Totlachen waren. In der zweiten Hälfte des Buches wird die Geschichte allerdings ernster und emotionaler, was mir sehr gut gefallen hat, da so ein guter Mix von Humor und Ernst entsteht.
Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, auch wenn ich Eva für die Unterbrechung verfluchen könnte.
Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 4/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥ 3,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 5/5 

♥♥♥♥

Eine tolle Fortsetzung, die den ersten Teil in nichts nachsteht.

1 Kommentar:

  1. Ich fand diese Buchreihe auch wirklich toll, kann dir nur zustimmen ;)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)